Parallelwelten in Hamburg

Am Samstag, den 17. April um 19 Uhr sind die Paralleluniversen ein Thema bei den Vattenfall Lesetagen im Kulturzentrum Kampnagel. Besonders gespannt bin ich auf die Leiterin einer Elfenschule, die ich auf dem Podium treffen darf. Ich bringe Schrödingers Katze mit. Auszug aus dem Programm:

Die Künstlerin Ines Bargholz hat am Schaalsee eine Elfenschule gegründet, um dem Zauber der Schöpfung nachzuspüren. Dr. Uwe Westphal führt gestresste Großstädter zu Froschkonzerten und röhrenden Hirschen. Und wer meint, Pflanzen seien dumm, darf sich von Wissenschaftsjournalist, Tierfilmer und TV-Moderator Volker Arzt gern eines Besseren belehren lassen. Christiane Neudeckers unheimliche Geschichten erzählen von dem winzigen Spalt, der sich von Zeit zu Zeit in unserer scheinbar durchrationalisierten Welt auftut. In Silke Scheuermanns Gedichten erscheinen Werwölfe, Nixen und Feen. Wir sind nicht allein – das zumindest behauptet Max Rauner nicht nur, er will es auch in einem Live-Experiment vorführen.

SA 17.04.
19:00
8 Euro