Die Autoren

tobias huerterTobias Hürter, Jahrgang 1972, studierte Philosophie und Mathematik in München und Berkeley. Er war Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft und schrieb als freier Autor für den Spiegel und andere Zeitungen. Er war Redakteur bei Technology Review, der ZEIT und PM. Seit 2012 ist er Redakteur des Philosophiemagazins Hohe Luft. Mit Vorliebe schreibt er über Wissenschaftsthemen mit philosophischer Dimension und ist Experte auf dem Gebiet extraterrestrischer Physik.

Max RaunerMax Rauner, geboren 1970, studierte Physik und Philosophie in Konstanz, Heidelberg, Boulder/Colorado und Hannover. Er schreibt seit 1996 für deutschsprachige Zeitungen und Magazine über Wissenschaftsthemen. Seit 2004 arbeitet er als Redakteur beim Magazin ZEIT Wissen. Für seine Artikel wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Acatech-Preis für Technikjournalismus und dem Georg von Holtzbrinck-Preis für Wissenschaftsjournalismus.

Vitali Konstantinov, geboren in Bessarabien, studierte unter anderem Bildende Kunst, Architektur und Grafik in Russland und Deutschland. Derzeit lehrt er an der Hochschule für Gestaltung in Hamburg. Für seine Illustrationen von Literatur für Kinder erhielt er zahlreiche internationale Auszeichnungen.